Kann ich im Shop auch per Rechnung bezahlen?

Wegen der allgemein schlechten Zahlungsmoral ist leider nur eine Zahlung per Vorkasse also per vorausgehender Banküberweisung, VISA / MASTERCARD oder mit dem Zahlungssystem PayPal.com/de/ möglich. Eine weitere möglichkeit ist die Zahlung direkt beim Postboten, diese Zahlungsart wird im allgemeinen als Nachnahme bezeichnet. Bei der deutschen Post/DHL fällt dabei eine sogenannte Inkassogebühr von 2,-EUR an, dieses Geld erhebt die Post direkt an Sie und hat nichts mit unserer Rechnungsstellung zu tun.

Was ist das (ein) Kundenkonto?

Mit dem Kundenkonto wird die nur einmalige Erfassung der Kundendaten ermöglicht, im Falle einer erneuten Bestellung wird das ausfüllen der personenbezogenen Daten nicht nochmals nötig. Zudem ist es durch die Bestellhistorie möglich, im Kundenkonto zu ersehen was Sie zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal bestellt haben. Gespeichert werden Daten wie Namen, Adresse, Telefon, Fax und e-Mail-Adresse. Das Kundenkonto hat nichts mit vertraulichen Bankdaten oder Kreditkartendaten zu tun, diese werden in keinem Fall bei uns gespeichert.
Das Kundenkonto können Sie hier anlegen wenn gewünscht: Kundenkonto anlegen

Was mache ich im Garantiefall?

Im Falle eines Garantiefalls können sie am einfachsten und schnellsten den Service des jeweiligen Herstellers in Anspruch nehmen. Die Adresse der Service-Stellen finden Sie in den Garantieunterlagen. Als Garantienachweis gilt im jeden Fall unsere Rechnung. Natürlich können Sie alle über uns bezogenen Artikel mit dem entsprechenden Kaufbeleg auch an uns zurücksenden. Allerdings müssen wir die Artikel dann an den jeweiligen Hersteller / Servicestelle weitersenden, dieser sendet diesen an uns zurück und wir ihn wieder weiter an Sie... daher ist eine Abwicklung wesentlich schneller, wenn Sie sich direkt an den Hersteller wenden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet und sind somit je nach Anzahl der Artikel unterschiedlich hoch.
Tipp: Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt sobald Sie den Button/Link zur "KASSE" geklickt haben, das Widerrufsrecht akzeptiert und im weiteren Verlauf das Lieferland ausgewählt haben.


Wie kann ich als schweizer Kunde bezahlen?

Für Kunden aus der Schweiz steht neben der Kreditkartenzahlung (VISA /MasterCard) und PayPal auch eine Bezahlung auf ein schweizer PostFinance-Bankkonto zu Verfügung. Dies vermeidet hohe Bank-Gebühren die durch eine Überweisung auf ein deutsches Konto anfallen können. Ansonsten sollte in jedem Fall die kostengünstige SEPA-Zahlung mit IBAN/BIC angewendet werden, wenn diese zur Auswahl steht (bitte fragen Sie hierzu ggfls. Ihre Bank). Die genauen Bankdaten erhalten Sie per eMail direkt nach der Bestellung.


Warum finde ich bei Ihnen keine eMail-Adresse für die Kontaktaufnahme?

Direkter eMail-Versand über Ihr eigenes Mailprogramm steht nun separat zu Verfügung.

 
Es trat ein Fehler bei der PayPal-Zahlung auf, ist meine Bestellung eingegangen?

Wenn bei der automatisierten Zahlung ein Fehler auftritt und Sie die PayPal-Zahlungsabwicklung nicht vollständig durchlaufen haben ist Ihre Bestellung noch nicht bei uns eingegangen. Dies erkennen Sie auch daran, das Ihnen noch keine Bestätigungsseite angezeigt wurde und Sie noch keine eMail-Bestätigung (vorausgesetzt eMail ist korrekt) in Ihrem Postfach erhalten haben. Sollte dieser Fehler auftreten können Sie einfach nochmals zurück gehen und bei den Zahlungsarten erneut "PayPal" auswählen. Bei weiteren Problemen verwenden Sie bitte eine andere Zahlungsart.



Während des Bestellvorgangs ist mein Warenkorb wieder leer?


Wenn dieser Fall auftritt, löschen Sie bitte die "Cookies" in Ihrem Browser

Firefox: Browser -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies
oder         Browser -> Extras -> neueste Chronik löschen

Internet Explorer: Browser -> Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Browserverlauf löschen

Danach den Artikel einfach nochmals in den Warenkorb legen und anschließend auf "Kasse" gehen.


Wie kann ich den Sendungsstatus von Hermes abfragen?


SENDUNGS-ID WIRD DERZEIT NICHT ÜBERMITTELT!
Sie gehen auf die Seite:
http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/SENDUNGSSTATUS und geben in der Mitte der Seite Ihre Sendungsnummer ein. Die Sendungsnummer können Sie allerdings nur einsehen wenn Sie vor der Bestellung ein Kundenkonto eröffnet haben. Nach der Eingabe der Sendungsnummer klicken Sie auf "Sendungsstatus anzeigen", danach öffnet sich eine neue Seite mit einem weiteren Button "Details zum Status anzeigen". Klicken Sie nun auf diesen Button und es öffnet sich ein neues Fenster mit den Details (die Sendungsnummer kann sich dabei ändern). Der Status "Die Sendung ist auf Tour gegangen" bedeutet das die Sendung heute bei Ihnen in der Zustellung ist und Sie höchstwahrscheinlich noch heute das Paket bekommen.


Wie kann ich eine Shopbewertung abgeben?

Ob Kundenmeinung, Anregung oder Bewertung zum Onlineshop - hier können Sie dies jederzeit vornehmen.


Ich besitze keine E-Mail-Adresse, kann ich dennoch bestellen?

Ja - für diesen Sonderfall haben wir ein extra Formular. Bitte bedenken Sie jedoch das Sie z.B. bei der Vorauszahlung die Bankdaten am Ende selbst ausdrucken oder abschreiben müssen, da keine automatische Auftragsbestätigung per Mail erfolgt.


Noch Fragen?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Natürlich stehen wir Ihnen auch Werktags telefonisch für Fragen und zur Bestellannahme zu Verfügung.

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